Jo, das ist ja alles nichts Neues. Leider sind fast alle Leute die ich kenne irgendwie bei FB. Ich habe mich bisher erfolgreich dagegen gewehrt und werde mich auch weiterhin nicht dort anmelden.
Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die "sozialen Netzwerke" schon ihre Daseinsberechtigung haben. Aus primär geschäftlichen Gründen bin ich daher auch auf Google+ angemeldet. Wenn man solche Sachen produktiv einsetzt, kann man wirklich gutes (neudeutsch) Networking betreiben.
Obwohl Google genauso mit den Daten der Menschen das große Geld macht, haben die es wenigstens nicht nötig, die Daten an Drittunternehmen zu verkaufen. Daher vertraue ich dem Konzern schon weit mehr als FB, zumal die in der Vergangenheit eher auf ihre Kunden gehört haben. Dass das deutsche Datenschutzrecht wohl auch nicht von Google so richtig befolgt wird, steht dabei auf einem anderen Papier :-/
LG, S
Edit: Ähh, G+ Link gelöscht, weil es hier der öffentliche Bereich ist. Falls jemand hier noch bei G+ sein sollte und Interesse an einer "Vernetzung" hat, bitte im Steam/TS3 anlabern